Akne Antworten und Mythen

Akne Antworten

Ist es schlecht einen Bibeli auszudrücken?

 

Wie werde ich Mitesser los?

Seien wir mal ehrlich, wir alle haben schonmal einen Mitesser oder auch zwei ausgedrückt. Aber das Ausdrücken kann die Porenwände verletzen, Öl freisetzen und Schmutz in die gesunde Haut bringen. Ausserdem kann dies Narben hinterlassen. (Um Mitesser professionell zu entfernen, ohne Narben zu verursachen, solltest du einen Dermatologen aufsuchen.) Mitesservorbeugung beginnt mit einer reinen Hautoberfläche.

 

Was sind die Ursachen öliger Haut? Führt es zu Bibeli?

 

Kann Make up die Akne verschlimmern?

 

Meine Haut fühlt sich extrem trocken an - warum bekomme ich trotzdem Bibeli?

 

Spielen Hormone eine Rolle bei aufflammender Akne?

 

Kann ich meine Gesichtsreinigungsmittel benutzen um die Bibeli auf der Brust und Rücken zu behandeln?

 

 

Mythen

 

Ein Mitesser ist eigentlich eine mit Schmutz verstopfte Pore.

 

Wenn ich ölige Haut habe, kann ich Feuchtigkeitscreme weglassen.

 

Erwachsene bekommen keine Akne.

 

Haut und Jahreszeiten

Jahreszeiten wechseln. Deine Haut spürt das und ändert sich ebenfalls. Finde heraus was zu welcher Jahreszeit passt.

Fütter deine Haut

Gesunde Haut durch ausgewogene Ernährung. Finde heraus was auf deinem Speiseplan steht.

Hautbestandteile

Hast du dich schon immer gewundert was die Inhaltsstoffe in deinen Hautpflegeprodukten tun?

Skin Talk

Tauche ab in die tiefsten Hautschichten

Akne Antworten und Mythen

Antworten